Luzifers Lexikon 5

Bergpredigt

Natürlich soll man auch die andere Wange hinhalten – aber warum eigentlich die eigene?

Feierlichkeit

Nebel, den die Dummheit erzeugt, wenn sie in die Enge getrieben wird.

Franz, Justus

Sicher ein bedeutender Mann, nur eben nicht in der Musik.

Germanys next Topmodel

Offenbar sind die wirklich schönen Frauen in Deutschland zu schlau, sich für eine öffentliche Erniedrigung herzugeben; daher sieht man donnerstags nur ein Rudel verklemmter Hühnchen, die so erotisch-faszinierend sind wie Nebenerwerbs-Raststättenkassiererinnen.

Griechen

Man sollte es so sehen: Zum ersten mal dürfen wir ihnen die Hochkultur, die sie über Europa brachten, in barer Münze zurückzahlen.

Literaten

Sie erleben genau so viel oder wenig wie andere Menschen; was sie aber vor anderen Menschen auszeichnet, ist die mangelnde Gabe, brauchbare Literatur daraus zu machen.

Marktforschung

Eine, die diesen Namen ernsthaft verdient, müsste herausfinden, was die Menschheit alles nicht braucht.

Religion

Die Kunst, Menschen einzureden, dass sie gerettet werden wollen.

Theorie

Sie werden umso falscher, je mehr sie erklären.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Luzifers Lexikon. Bookmarken: Permanent-Link. Kommentieren oder ein Trackback hinterlassen: Trackback-URL.

Ihr Kommentar

Sie müssen angemeldet sein, um kommentieren zu können.


  • Kategorien

  • Archive