Das perfekte Verbrechen

Für Laien scheint es nur ein kleiner Funke, was da aus der Asche vor-vorgestriger Meldungen glost. Für uns hingegen – in unsern Adern wallt schließlich Journalistenblut – ist es die gleißende Supernova aus der Chronique scandaleuse des Lebensmitteldiebstahls: In Florida haben Unbekannte kürzlich einen Lkw mit Schokolade im Wert von umgerechnet 87000 Euro gestohlen. Der Fahrer, Kenneth Szorosy, meldete sich bei der Polizei, als er seinen Sattelzug nicht mehr finden konnte, der vor dem Gebäude der weltweit bekannten Süßigkeitenfirma Hersheys geparkt war. Fahnder suchen bisher vergeblich nach der teuren Schoko-Ladung. Die Tatsache, dass der Verbleib bislang völlig unklar ist, dürfte sämtliche Diät-Assistenten der Westlichen Welt hyperventilieren lassen. Und wir erschauern vor so viel Chuzpe – was sich wie ein Dummer-Jungen-Streich anhört, ist das perfekte Verbrechen! Den Diebstahl eines Waggons voll Camembert kann man nicht lange vor Schnüfflern geheim halten. Der Raub eines Containers mit Mohnkuchen – und jeder Täter enttarnt sich, sobald er gegenüber Ermittlern ein breites Lächeln zeigt. Schokolade dagegen hat keine Seriennummer, sie ist (bislang) noch nicht radioaktiv markiert, und selbst ein Schoko-Screening bei der Gesamtbevölkerung von Florida dürfte den Kreis der Verdächtigen eher erweitern als verengen. Das Weiße Haus hat die Sache bislang noch nicht kommentiert, und für uns – in unsern Adern wallt, wie erwähnt, Journalistenblut – soll da ganz offenbar etwas vertuscht werden. Was? Na, ist doch klar wie dicke Tinte: Der Laster wurden von Außerirdischen entführt!

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Kolumnen. Bookmarken: Permanent-Link. Momentan ist weder das Kommentieren noch das Setzen eines Trackbacks möglich.

  • Kategorien

  • Archive