Die Suche geht weiter

Kürzlich berichteten wir an dieser Stelle über Roland Geiger (56), jenen Landwirt aus dem Ländle, der via selbst gemaltem Plakat an der Hofwand verzweifelt die Damenwelt bezirzte. „Bauer ohne Viehhaltung sucht Frau“, lockte es dort handgeschrieben. Er würde alles nehmen, was sich böte, beschwor Geiger. Erfolglos – anderthalb lange Jahre wollte trotz des einnehmenden Plakats niemand der Ketchup auf der Currywurst seines Lebens, niemand die Olive im Cocktail seiner Emotionen sein; niemand bot einen Einmachgummi, das Glück ländlicher Zweisamkeit mit ihm zu konservieren. Plötzlich aber – „dpa“ hatte über ihn berichtet – richtete sich die Flutlichtanlage der Medien auf Geiger. In deren Hitze taute der Permafrostboden weiblicher Vorbehalte. Bei manch strammer Jungfer zwischen Freiberg und Odessa hatte es inwendig unternehmungslustig zu rumoren begonnen. „Mein Telefon steht nicht mehr still, ich komme nicht mehr zum Arbeiten“, beschwert er sich jetzt. Auf seiner Weide steht zwar – wenn es erlaubt ist, dies so auszudrücken – plötzlich manches Kälbchen, bereit, sich das Lasso überwerfen zu lassen. Geiger aber? Zerknüllt sämtliche Angebote wie Einweghandtücher mit dem Hinweis, die Bewerberinnen seien ihm schlicht zu alt. Er suche eine zwischen 30 und 50. Seine Lage scheint ernst, aber nicht aussichtslos: denn Sylvie Meis (36), ehemals Sylvie van der Vaart,  ist derzeit genauso solo wie Valérie Trierweiler (48), seit wenigen Tagen die Ex des französischen Präsidenten. Wir werden – versprochen – die Sache bis zum nächsten Heumonat für Sie weiterverfolgen.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Kolumnen. Bookmarken: Permanent-Link. Momentan ist weder das Kommentieren noch das Setzen eines Trackbacks möglich.

  • Kategorien

  • Archive