Luzifers Lexikon 11

Anpassung
Je mehr man sich den Wünschen anderer anpasst, umso mehr wird man von ihnen verachtet.

Dumm
Die Fehler, die andere machen.

Einsamkeit
Mit einer umsichtig gewählten Alternative das allerschönste, was einem widerfahren kann.

Feng Shui

Der heroische, aber aussichtslose Versuch, die Seele mittels Innenausstattung zu heben.

Geld
Wie ein Geheimnis – man kann es einfach nicht für sich behalten.

Kopf
Die Männer denken damit, dass sich Frauen ihren nur frisieren.

Neider
Niemand sucht mit soviel Vergnügen nach fremden Fehlern wie der, der unter den eigenen leidet.

Realität
Manche Realitäten sind derart mächtig, dass sie nicht einmal durch die Medien unterdrückt werden können.

Sorgfalt
Eine Krankheit, die die Befallenen für grandiose Entwürfen untauglich macht.

überzeugen
kann man Dumme nicht; aber man kann sie gut fanatisieren.

Verleger
Jemand, der die Spreu vom Weizen trennt, um hinterher die Spreu zu drucken.

Ziel
Es ist sinnlos, seine Anstrengungen zu verdoppeln, wenn man gar nicht weis, wofür.

Zölibat
Ein Vorrecht, das manche Priester offenbar nicht zu schätzen wissen.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Luzifers Lexikon. Bookmarken: Permanent-Link. Kommentieren oder ein Trackback hinterlassen: Trackback-URL.

Ihr Kommentar

Sie müssen angemeldet sein, um kommentieren zu können.


  • Kategorien

  • Archive