Luzifers Lexikon 14

Bürokrat
Mensch, der uns Dinge schmackhaft macht, indem er sie verbietet.

Eignung
Makel, trotz dem man zur Not dennoch eine kleine Karriere machen kann.

Grammatik
Ein Gleichnis – sie ist die Summe von Fehlern, die irgendwann toleriert und zuletzt als einzig korrekt anerkannt werden.

Konversation
Es wäre eine Gnade, man würde bei einem Gespräch dem anderen nicht immer gleich den Beruf anmerken.

Laster
Die, die behaupten, gewisse Laster seien ihnen völlig wesensfremd, hatten bloß noch keine Gelegenheit.

Regierung
Institution, deren Mitglieder mit beiden Beinen fest neben der Realität stehen.

Regierungserklärung
Eine Art Speisekarte, deren Gerichte dann doch nicht serviert werden.

Schuldenabbau
Ein Pakt zwischen Politikern und Volk, um die Probleme zu lösen, die das Volk ohne Politiker nie gehabt hätte.

Tod
Es scheint den Menschen aus unerfindlichen Gründen unangenehm, hinterher nicht mehr da zu sein; dass sie vorher nicht da waren, nehmen sie einigermaßen kaltblütig hin.

Trinken
Man muss sich von Zeit zu Zeit mit etwas Geistvollem beschäftigen.

Verachtung
Hass, wenn er in die Jahre kommt.

Wäsche
Emotionales Band zwischen Müttern und Söhnen.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Luzifers Lexikon. Bookmarken: Permanent-Link. Kommentieren oder ein Trackback hinterlassen: Trackback-URL.

Ihr Kommentar

Sie müssen angemeldet sein, um kommentieren zu können.


  • Kategorien

  • Archive