Luzifers Lexikon 19

Altruismus
Man darf nicht immer so egoistisch sein – man muss auch mal an sich selbst denken!

Führung
Die Befugnis, heiße Kartoffeln mit fremden Händen aus dem Feuer zu holen.

Gedicht
besser tief als lang.

Kurzgeschichte
Sie besteht aus einem möglichst spannenden Anfang, einem möglichst überraschenden Ende und einem möglichst kurzen Mittelteil.

Motto
Früh aufstehen, früh zu Bett gehen, dazwischen fleißig sein macht arm, dumm und krank.

nachdenken
soll man vorher

Natürlichkeit
Eine seltsame Gabe – man verliert sie, indem man sich ihrer bewusst wird.

Ordnung
Chaos, sobald es von einer ganzen Gesellschaft betrieben wird.

Parlament
Ort, an dem mit den Stimmen der Armen das Geld der Reichen vermehrt wird.

Politiker
Ein guter Volksvertreter kann es sich dann und wann sogar leisten, die Wahrheit zu sagen.

Roman
Schlafmittel, das mit den Augen eingenommen wird.

Schuldgefühl
Eine Art Schmiermittel in der Religion und der Werbung.

Vernunft
Eigenschaft all derjenigen, die uns Recht geben.

Welt
wenn man das Gute und das Böse fünfzig zu fünfzig hielte, würde sich ihr Zustand schlagartig verbessern.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Luzifers Lexikon. Bookmarken: Permanent-Link. Kommentieren oder ein Trackback hinterlassen: Trackback-URL.

Ihr Kommentar

Sie müssen angemeldet sein, um kommentieren zu können.


  • Kategorien

  • Archive