Luzifers Lexikon 20

Cola-Bier
Getränk, durch dessen Genuss Menschen regelmäßig colabieren.

Film, guter
So selten wie ein im Geranientopf vergrabener Diamant.

Karriere
Welche Stufe man erklommen hat, misst sich daran, wie viel kapitale Fehler man ungestraft machen darf.

Kunstwerk
Menschliche Ausdrucksform, bei der es im Wesentlichen darauf ankommt, das Unwichtige wegzulassen und im richtigen Moment aufzuhören.

Lernen, lebenslanges
Neoliberales Schlagwort – wir sollen unsere Energie darauf verwenden, uns den jeweils herrschenden Verhältnissen anzupassen statt umgekehrt.

Nachahmer
Man strebe besser nicht danach, Nachahmer zu haben – was, wenn man in der Kunst, man selbst zu sein, von ihnen übertroffen wird?

Philosoph
Mensch, dem es gelingt, einen verständlichen Gedankengang mit Hilfe von eigens erfundenen Fremdwörtern unbegreiflich zu machen.

Rechnung
Das, was der Handwerker hinterlässt, sobald er die Maschine noch kaputter gemacht hat.

Schuhe
Man sollte sich angewöhnen, größere Schritte zu machen, dann halten sie länger.

Straßenverkehrsgesetz
Sammlung von Regeln, die man im Allgemeinen für unverzichtbar hält, sich im Besonderen aber einen Dreck um sie schert.

tiefgründig
anderes Wort für verworren




Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Luzifers Lexikon. Bookmarken: Permanent-Link. Kommentieren oder ein Trackback hinterlassen: Trackback-URL.

Ihr Kommentar

Sie müssen angemeldet sein, um kommentieren zu können.


  • Kategorien

  • Archive