Luzifers Lexikon 21

Bierhoff, Oliver
Die Gründe für eine Verlängerung der AKW-Laufzeiten sind offenbar so kompliziert, dass nur ein Laie uns davon überzeugen kann. Für die Atomlobby wirkt nichts so glaubwürdig wie völlige Inkompetenz.

Buch
Je mehr Bücher geschrieben werden, desto weniger werden sie gelesen.

Engel
Stumpfsinniger weiblicher Tölpel von gewinnendem Äußeren.

Fehler
Unsere größten Fehler sind oft nur die Kehrseite unserer Vorzüge.

Größenwahn
Krankheit des Nachbarn, wenn er sich ein Auto kauft, das größer ist als unsres.

Laufbahn
Die meisten Karrieren werden durch einen Mangel an Selbstüberschätzung verhindert.

menschlich
Manchmal muss man gewaltige Kräfte aufbieten, um einer kleinen Schwäche nachgeben zu können.

Pech
Eigenes Unglück ist immer lästig, ärgerlich aber wird es erst, wenn es andere entzückt oder jemand einen Vorteil daraus zieht.

Politesse
Amtsperson, deren Lebensunterhalt wir durch unsere Steuern finanzieren, damit sie uns Strafmandate ausstellt.

Quintessenz
Zehn galante Lügen werden einem jederzeit verziehen – aber wenn man einmal die Wahrheit sagt, wird einem das ein Leben lang vorgehalten

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Luzifers Lexikon. Bookmarken: Permanent-Link. Kommentieren oder ein Trackback hinterlassen: Trackback-URL.

Ihr Kommentar

Sie müssen angemeldet sein, um kommentieren zu können.


  • Kategorien

  • Archive