Luzifers Lexikon 27

Demokratie
Das beste Argument gegen die repräsentative Demokratie ist ein Drei-Minuten-Gespräch mit einem Volksvertreter.

Enthaltsamkeit
Die unnatürlichste aller sexuellen Perversionen.

Effizienz
Faulheit plus Intelligenz.

Erfolg
Man erreicht mehr mit ein paar guten Worten und einer Knarre als nur mit ein paar guten Worten.

Heino
Eine Art singender Plockwurst.

Kirsche
Aus Sicht der Backenzähne eine Kernwaffe.

Leben
Existieren plus Sinnlichkeit.

Manieren
Gute Manieren bestehen darin, nicht zu zeigen, wie viel man von sich selbst und wie wenig man von den anderen hält.

Menschenrechte
Es ist ein bisschen zynisch, anderen Ländern Tipps in Sachen Einhaltung der Menschenrechte zu geben, wenn man selbst zu einer Gesellschaft gehört, die ihre Mitglieder ungeschützt täglich der Bild-Zeitung, dem Programm von RTL II und dem Dschungelcamp aussetzt.

Rezept
Das beste Mittel gegen undefinierbares Unbehagen ist immer noch ein Ortswechsel.

Unmenschlichkeit
Die Wurzel des Unmenschlichen ist nicht Hass, sondern Gleichgültigkeit.

Versuchung
Es gibt viele Beweggründe, einer Versuchung zu widerstehen, der ehrlichste aber ist Feigheit.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Luzifers Lexikon. Bookmarken: Permanent-Link. Kommentare sind geschlossen, aber Sie können ein Trackback hinterlassen: Trackback-URL.

  • Kategorien

  • Archive