Luzifers Lexikon 29

brav
Spaß am Abstumpfen haben und gerne eins draufkriegen.

Bürokratie
Eine moderne Form der Arbeitsteilung – der Bürger sagt, was er haben möchte, die Verwaltung sagt ihm, warum er es nicht kriegt.

Charme
Eine unwiderstehliche Melange aus Unzuverlässigkeit, Unberechenbarkeit, Kapriziosität und Grausamkeit.

Frauen
heiraten Gewinner, aber lieben Versager.

Grundgesetz
Wenn sich alle staatlichen Gewalten und alle Bürger einmal für vier Wochen lang Buchstabe für Buchstabe daran hielten, hätten wir den schönsten Kommunismus.

Koch
Ist das Leben nicht zynisch? Jemand, dessen Beruf zeitlebens darin besteht, Speisen auf raffinierte Art zu garen, wird am Ende von den Würmern roh verzehrt.

Liebe
In ihrer eingespieltesten Ausprägung gleicht sie dem Appetit – sie erlischt mit der Befriedigung.

Männer
sind an den intellektuellen Ansichten von Frauen überaus interessiert – vorher!

Ministerium
Institution, der es zuverlässig gelingt, selbst dann in völlig berechenbarer Weise Unsinn zu produzieren, wenn der Minister gerade im Urlaub ist.

Prinzipien
Das quer durch die Geschichte am besten dokumentierte besteht darin, keines zu haben.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Luzifers Lexikon. Bookmarken: Permanent-Link. Kommentare sind geschlossen, aber Sie können ein Trackback hinterlassen: Trackback-URL.

  • Kategorien

  • Archive