Luzifers Lexikon 12

Chaos
Angesichts aktueller Ereignisse fragt man sich, worin genau die Ordnung ihm eigentlich überlegen ist.

Drogen
Nichts wünschen sich Drogenhändler mehr, als dass sie verboten bleiben.

Ehe
Steigerung von Einzelhaft.

Fanatismus
Der infantile Versuch, mit einem Minderwertigkeitskomplex umzugehen.

Freundlichkeit
Besteht ausschließlich darin, sich Leuten gegenüber entgegenkommend zu zeigen, die einem nicht das Geringste nutzen können.

Freiheit und Spaß
Sind leicht zu erringen, aber schwer zu bewahren.

Glück
Jeder Mensch hat die Gabe, einen anderen glücklich zu machen: der eine, indem er kommt, der andere indem er geht.

Lüge
Seltsam – wir belügen die, die wir lieben; zu denen, die uns nichts bedeuten, sind wir dagegen oft zu aufrichtig.

Nonkonformismus
Eine anstrengende Beschäftigung – man muss in allen Dingen originell, emanzipiert und eigenwillig sein, sogar dann, wenn Nonkonformismus gerade in Mode ist.

Standard
Wird stets eingeführt, damit Leute, die sonst nichts zur Welt beizutragen haben, zumindest seine Einhaltung überwachen können.

Waschmaschine
Eine waschechte Alternative zur Ehe.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Luzifers Lexikon. Bookmarken: Permanent-Link. Kommentieren oder ein Trackback hinterlassen: Trackback-URL.

Ihr Kommentar

Sie müssen angemeldet sein, um kommentieren zu können.


  • Kategorien

  • Archive