Luzifers Lexikon 15

Befehl
Eine Möglichkeit, sich vor anderen auszuzeichnen, indem man ihm nicht gehorcht.

BP
Firma, deren Hauptaufgabe darin besteht, dem Begriff „Ölsardine“ eine völlig neue Bedeutung zu verleihen.

Denken
Eine von vielen Möglichkeiten, die Zeit zwischen zwei Mahlzeiten auszufüllen.

Dichter-Todesanzeige
Die schönste lautet wohl: „Er hinterlässt einen vermögenden Verleger.“

Gleichgültigkeit
Zu Unrecht gescholten, denn sie ist manchmal noch das Beste, was man uns entgegenbringt.

Höflichkeit
Respekt vor Menschen zeigen, vor denen man keinen haben muss.

gutmütig
zu faul, um aufbrausend zu sein.

Liebe
Man spielt im Laufe seines Lebens dieselbe Musik auf verschiedenen Klavieren.

Liebe, ewige
Illusion, die die Unterschiede zwischen zwei Menschen für kurze Zeit aufhebt.

Liebe, wahre
Gewissheit, dass die Unterschiede zwischen zwei Menschen niemals eine Rolle spielen werden.

Perfektion
In der Praxis als Langeweile nachweisbar.

Rechtsanwalt
Traumberuf – man darf lügen und bekommt dafür Geld!

zielstrebig
aus Bequemlichkeit bei der ursprünglichen Absicht bleiben.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Luzifers Lexikon. Bookmarken: Permanent-Link. Kommentieren oder ein Trackback hinterlassen: Trackback-URL.

Ihr Kommentar

Sie müssen angemeldet sein, um kommentieren zu können.


  • Kategorien

  • Archive