Luzifers Lexikon 30

Buchmesse in Leipzig
Es ist unmöglich, nicht lesen zu können und trotzdem zu lesen. Das unterscheidet das Lesen grundsätzlich vom Schreiben.

Doktorand
Mensch, der erschrickt, wenn er sich bei einem zutiefst eigenem Gedanken ertappt. Zum Glück passiert dies nicht oft.

Ennoch-zu-Guttenberg-Rede
Sie lehrt uns folgendes: der Mensch lernt zwar zu sprechen; er sollte es aber möglichst unterlassen.

Hochsitz
Ort, auf dem der Jäger so lange auf der Lauer liegt, bis er nichts geschossen hat.

Klo
Seltsam, dass man regelmäßig an dem Ort, zu dem einen die elementarsten Zwänge treiben, die freiheitlichsten Ideen hat.

Klumm, Heidi
Eine Stimme zum Schweinezählen! Wenn man sie im Fernsehen hört, wünscht man sich den Stummfilm zurück.

Libyen
Absolute Diktatur, deren Staatsform nur durch die Möglichkeit des Tyrannenmordes legitimiert wird.

Marketing
Sorgt dafür, dass wir uns selbst Vorwürfe machen, wenn der Urlaub nicht so schön war, wie er im Prospekt stand.

proGuttenberg
Diese facebook-Gemeinde ist ein echtes Argument dafür, die freien, gleichen, unmittelbaren, allgemeinen und geheimen Wahlen zum Deutschen Bundestag abzuschaffen.

Titel
Der Schatten, den der Minderwertigkeitskomplex seines Inhabers wirft.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Luzifers Lexikon. Bookmarken: Permanent-Link. Kommentare sind geschlossen, aber Sie können ein Trackback hinterlassen: Trackback-URL.

  • Kategorien

  • Archive