Luzifers Lexikon 34

Beleidigung
Ist oft viel leichter zu ertragen, als wenn uns jemand die Wahrheit über uns sagt.

Eitelkeit
Bewunderung, wenn wir sie uns selber entgegen bringen.

F.D.P.
Partei, deren hervorstechendste Eigenschaft zunehmend in ihrer völligen Bedeutungslosigkeit liegt.

Geradlinig
Unter Phantasiemangel leidend.

Hochzeit
Wer wirklich Wichtiges öffentlich verschweigen will, berichtet statt dessen über die Hochzeit englischer Prinzen.

Inflation
Schwieriger Begriff, den Wirtschaftswissenschaftler kaum verständlich erklären können, obwohl er einfach nur bedeutet: Der Staat betrügt seine Gläubiger.

Ordnungsliebe
Das Kleine für wichtiger als das Große halten.

Pessimistisch
Befürchtend, dies sei tatsächlich die beste aller Welten.

Queen
Ihre Hauptaufgabe besteht im möglichst repräsentativen Hinnehmen.

Respekt
Oft nur eine höfliche Form von Mitleid.

Unbelehrbar
Alles, was nicht unserer Meinung sein will.

Vegetarier
Die einzige Sorte von Menschen, die öfter an Fleisch denken als Löwen.

Zensur
Die schlimmste Form von Zensur ist es, die Lüge am Zeitungsstand billig und allgemein verfügbar zu machen.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Luzifers Lexikon. Bookmarken: Permanent-Link. Kommentare sind geschlossen, aber Sie können ein Trackback hinterlassen: Trackback-URL.

  • Kategorien

  • Archive