Luzifers Lexikon 3

Drecksau

Nachbar mit beneidenswert vitaler Sexualität.

Dummkopf

Dumm sein an sich ist noch kein Problem – schlimm wird es erst, wenn man es anderen übel nimmt, schlauer zu sein.

F.D.P.

Eine Partei in schwerer See – zurzeit schlagen schäumende, Gischt spritzende Westerwellen nur so zusammen über ihr.

Jesuitengymnasium

Eigentlich wundert’s nicht, dass da so zäh Licht ins Dunkle kommt – mit der Aufklärung haben die Jesuiten schon seit zwei Jahrhunderten ein Problem.

Keira Knightley

Noch ein paar große Kinorollen, und sie schafft es, dass Titten aus der Mode kommen.

Kloster Ettal

Hinter den weihevollsten Mauern verbergen sich bisweilen die allerprofansten Verbrechen.

Krisenmanagement

Misswirtschaft im Kapitalismus.

Maler

Frivoler Mensch, der Frauen in sein Atelier lockt, sie dort unter allerlei fadenscheinigen Vorwänden nötigt, sich auszuziehen, nur um sie zu malen.

Misswirtschaft

Krisenmanagement im Kommunismus.

Schaden

Das, was entsteht, wenn sich jemand „nur ein bisschen nützlich“ machen will.

Sozialpolitik

Mittel, die durch ungehemmte Marktwirtschaft entstandene gesellschaftliche Ungerechtigkeit zu verschärfen.

Weiblichkeit

Die Eigenschaft, die Männer an Frauen am meisten schätzen.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Luzifers Lexikon. Bookmarken: Permanent-Link. Kommentieren oder ein Trackback hinterlassen: Trackback-URL.

Ihr Kommentar

Sie müssen angemeldet sein, um kommentieren zu können.


  • Kategorien

  • Archive